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Videos: Übungen & Training

Hier findet Ihr eine Sammlung von Videos mit Übungen und Trainingstipps - für Euer Training im RubyGYM, aber auch für zuhause!

 

Yoga Atemübung "Der Gorilla":

Der Gorilla - Yoga Atemübung

Wir wünschen euch einen entspannten Start ins Wochenende und viel Spaß mit der Yoga-Atemübung: Der Gorilla – baut Spannungen ab, macht munter und belüftet die Lungen. Stelle dich hüftbreit und stabil hin, am besten an ein geöffnetes Fenster. 1) Atme tief ein und trommle dabei mit den Fingerspitzen deinen Brustkorb, Schulterbereich und oberen Rücken ab. Atme durch den Mund stoßweise pustend aus und lass dabei deinen Oberkörper nach vorne sinken. Entspanne Kopf und Nacken. Dann: Einatmen Arme heben, Ausatmen Arme sinken lassen 2) Wiederhole die Übung, diesmal trommle mit den Handflächen. 3) das Ganze noch einmal, diesmal die Fäuste zum Klopfen benutzen; dann mit der Einatmung die Arme heben, mit der Ausatmung sinken lassen Viel Spaß! #Ernährung #Bewegung #Entspannung #Frauenfitness #Köln #Sport #Ehrenfeld #Gesundheit #Wohlbefinden #Achtsamkeit #PMR #Pilates #Yoga #Kurse #Gorilla

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Freitag, 6. Januar 2017


Übung für mehr Beweglichkeit:

RubyGYM - Übung für mehr Beweglichkeit

Für einen wunderschönen Weihnachtsmorgen und mehr Beweglichkeit zeigt euch Paula heute eine neue Übung. Viel Spaß! #Ernährung #Bewegung #Entspannung #Frauenfitness #Köln #Sport #Ehrenfeld #SchenktEuchLiebe #Gesundheit #Wohlbefinden #Achtsamkeit #PMR #Pilates #Yoga #Kurse

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Sonntag, 25. Dezember 2016


Trainingsvideo Seitstütz:

Trainingsvideo: Seitstütz

Unsere Trainerin Paula stellt euch heute eine tolle Übung zur Stabilisation und Kräftigung vor: Seitstütz Ihr möchtet die Übung gerne in euren Trainingsplan integrieren? Sprecht uns an und wir geben euch eine individuelle Variante mit entsprechender Korrektur! #RubyGym #Ernährung #Training #Entspannung #Frauenfitness #Köln #Ehrenfeld #Sport #Fitness #Trainingsvideo #FreudeAmTraining #WirBewegenEhrenfeld

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Donnerstag, 15. Dezember 2016


Hatha Yoga für den Rücken:

Hatha Yoga für den Rücken Start: Donnerstag, 17.11.16 - 20 Uhr Nimm Dir Zeit für Dich und deine Gesundheit. Mit dem Präventionskurs "Hatha Yoga für den Rücken" stabilisierst du deine Wirbelsäule und kommst entspannt durch den Winter. Die Krankenkasse erstattet bis zu 80% der Kosten. Dani trainiert mit euch ab dem 17.11. immer donnerstags um 20 Uhr im RubyGym. #Yoga #Präventionskurs #Köln #Ehrenfeld #Entspannung #RubyGym #Frauenfitness

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Donnerstag, 3. November 2016


Basis-Übung Bauch:

Basis-Übung Bauch - RubyGYM Frauenfitness Köln

Das letzte Video ist schon ein bißchen her, umso mehr freuen wir uns, Euch heute eine Basis-Bauch-Übung zu zeigen! Sarah gibt Euch dabei Tipps, auf was Ihr konkret achten müsst, wenn Ihr die Übung im RubyGYM oder zuhause macht. Viel Spaß!________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Donnerstag, 15. Oktober 2015



Übung für mehr Beweglichkeit:

RubyGYM Übung für mehr Beweglichkeit

Ihr habt den Eindruck, Eure Beweglichkeit nimmt ab? Wir haben eine kleine Übung für Euch, wie Ihr Euch wieder beweglicher machen könnt. Viel Spaß beim Nachmachen! :)________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Freitag, 14. August 2015



Übung gegen Rückenschmerzen:

RubyGYM Übung gegen Rückenschmerzen

Ihr habt häufig Rückenschmerzen? Eva zeigt Euch im Video eine Übung, wie Ihr sogar im Urlaub schnell etwas dagegen tun könnt!________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Mittwoch, 5. August 2015



PoExpress Basisübung:

RubyGYM Po Express Basis-Übung

Am Mittwoch um 20 Uhr habt Ihr ab sofort etwas vor! Seid beim ersten Mal dabei, wenn es heißt: Po Express! Einen ersten Eindruck von unserem neuen Kurs für einen knackigen Po bekommt Ihr hier in unserem neuen Video!________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Montag, 27. Juli 2015



Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur:

RubyGYM Übungen Tiefe Rückenmuskulatur

Eva zeigt Euch in unserem Video, wie Ihr Eure tiefe Rückenmuskulatur stärken könnt und gibt Euch Tipps, wie Ihr die Übungen in Euren Alltag einbauen könnt! Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! :)________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Freitag, 26. Juni 2015



Impressionen aus dem AROHA-Kurs:

RubyGYM AROHA Impressionen

Am Samstag um 14 Uhr findet AROHA statt, unsere Kursempfehlung für Euch in dieser Woche. Im ¾-Takt und mit Einflüssen von Tai Chi und dem neuseeländischen Haka Haka werden das Gesäß, die Oberschenkel und der Bauch gefestigt.Ein paar Eindrücke aus unserem AROHA-Kurs findet Ihr im neuen Video! :)________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Mittwoch, 27. Mai 2015



Beispielübung aus dem CORE Training - der Unterarmstütz:

RubyGYM CORE Training - Übung Unterarmstütz

Diese Woche ist unser Kurs-Tipp für Euch CORE am Samstag um 9 Uhr. Die perfekte Gelegenheit, Euren Rumpf zu stärken!Auf was Ihr z. B. beim Unterarmstütz - auch Planking genannt - achten müsst, zeigen Euch Eva und Sarah in unserem CORE-Video!________RubyGYM: Wir bewegen Ehrenfeld!

Posted by RubyGYM - Frauenfitness in Köln on Mittwoch, 20. Mai 2015